4. Filstal-Cup Sieger 2023

Am vergangenen Samstag fand zum 4. Mal der Filstalcup in beiden Hallen der EWS-Arena statt. Wie bereits in den Vorjahren markiert dieses hochklassig besetzte Turnier das Ende der Vorbereitung für unsere M1 und ist ein guter Gradmesser für die kommende Spielzeit. 

Das erste Spiel bestritt man gegen die Landesligamannschaft der SG Lauterstein. Dieses konnte in einer umkämpften Partie, knapp mit einem Tor gewonnen werden. Die zweite Partie bestritt man gegen die TSG Eislingen, die man bereits aus vorangegangen Trainingsspielen kannte. Hier kam die Mannschaft von Coach Fischer so richtig in Fahrt und erzielte einen deutlichen 23:13 Sieg in der 1 x 30-minütigen Spielzeit. Dieser Schwung sollte in das kleine Finale um den Gruppensieg gegen den TSV Heiningen 2 mitgenommen werden. In einer sehr körperlichen Partie, in der um jedes Tor hart gekämpft werden musste, setzte sich wieder unsere M1 durch und löste dadurch das Finalticket. Das letzte Gruppenspiel gegen den TSV Bartenbach 2 war dann Formsache und so sah man sich der Landesligamannschaft aus Bartenbach im Finale gegenüber. 

Dies sollte die erste Partie des langen Handballtages werden in das unsere Erste nur schleppend reinkam. In einer erneut sehr körperbetonten Auseinandersetzung schenkten sich beide Mannschaften nichts und es gab zahlreiche Unterbrechungen und Zeitstrafen. Aber auch hier bewies das Handballteam aus Uhingen Moral und erzielte 20 Sekunden vor Schluss die erste 2 Tore Führung. Der Bartenbacher Anschlusstreffer war nur noch Ergebniskosmetik und Jubel brandete mit der Schlusssirene in der EWS-Arena auf. 

Überschattet wurde das Finale von einer schweren Verletzung auf Bartenbacher Seite. Wir wünschen an dieser Stelle gute und schnelle Genesung. 

Ein großes Dankeschön an unseren Coach Thorsten Fischer und unsere Physiotherapeutin Mareike Ströhle die uns den ganzen Tag zur Seite standen. Außerdem bedanken wir uns bei den Freunden, Familien und Vereinskollegen, die uns lautstark unterstützt haben.

Zurück
Zurück

Handball macht Spaß

Weiter
Weiter

HTU Schülerferienprogramm